Das neue Gebäude der Hochschule Luzern – Musik hat sich voll und ganz dem Klang verschrieben: Da ist der wunderschöne Konzertsaal (übrigens haben auch die Alumni HSLU und die FH SCHWEIZ ein Stuhlpatronat übernommen) oder da ist die moderne modulare Blackbox, der Club «Knox» (wer kennt «Knox» nicht vom Jazzfestival Willisau) und da werden überhaupt unglaublich tolle Räume, Materialien, Treffpunkte und Ideen für die besondere Klangwelt erlebbar. Dazu zählen auch die einzigartigen Klangtürme. Sie tragen den Ton die vielen Stockwerke hinauf und mit unglaublicher Wucht wieder herunter.
Die 8. FH-Nacht, eine Zusammenarbeit der Hochschule Luzern – Musik, FH SCHWEIZ und der Alumni HSLU, macht mit verschiedenen musikalischen Formationen den Klang im neuen Gebäude erlebbar. Zudem erfahren wir mit dem Podium, moderiert vom Direktor Valentin Gloor, mehr über die Arbeitswelt der Künste. Mit dabei ist auch der Intendant des Luzerner Sinfonie Orchesters (LSO), Numa Bischof (Numa wie Valentin sind übrigens FH-Absolventen). Exklusive Führungen durch das HSLU- und das LSO-Gebäude inklusive Apéro riche mit COVID-Schutzkonzept runden den Abend ab.
Der beliebte Anlass ist jeweils rasch ausgebucht. Als Mitglieder der Alumni Hochschule Luzern erhältst du diesmal exklusiven Zugriff zur Voranmeldung. Hier geht's zur Voranmeldung.